STRÖER Deutsche Städte Medien GmbH Dresden

Ströer Deutsche Städte Medien GmbH Dresden unterstützt als Medienpartner das Fashion-Design-Festival Dresden

Die Ströer Media AG ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Ströer setzt damit auf dem Gebiet der digitalen Medien bei Innovation und Qualität in Europa neue Maßstäbe und eröffnet Werbungtreibenden neue und innovative Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache.

Ströer vermarktet über 280.000 Außenwerbeflächen und mehrere tausend Webseiten. Mit einem Konzernumsatz von 560 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2012 zählt die Ströer Media AG gemessen an den Umsätzen zu den größten Anbietern von Außenwerbung in Europa. Die Ströer-Gruppe beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten.

In Dresden ist die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH (SDM) als Anbieter für Außen- und Online-Werbung präsent. Über 30 festangestellte Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um die Vermarktung, Bewirtschaftung und Instandhaltung von Werbemedien sowie spezielle Kundenanfragen. Rund 4.200 Werbeträger in der Stadt sowie Verkehrsmedien wie Busse oder Straßenbahnen stehen dafür zur Verfügung. Dabei setzt der Werbevermarkter auf Design, Funktionalität und ein umweltfreundliches Produktionsverfahren. Auch mit digitalen Medien in Bahnhöfen und Einkaufszentren ist Ströer in Dresden vertreten.

Bereits seit 1991 steht die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH der Stadt Dresden als starker Partner zur Seite. Um den Lebens-, Wirtschafts- und Kulturstandort Dresden nachhaltig zu fördern, unterstützt Ströer auch zahlreiche regionale Projekte. Auf Initiative der neuen Niederlassungsleiterin Maria Garbe, engagiert sich Ströer nun auch als Mitglied im City Management Dresden e.V. und will aktiv die Projekte zur städtischen Attraktivität der Dresdner Innenstadt fördern und begleiten.

Aus diesem Grund ist es für Ströer selbstverständlich, ebenfalls das erste Fashion-Design-Festival als Medienpartner zu unterstützen. „Dresden besitzt in erster Linie einen hervorragenden Ruf als Kunst- und Kulturstadt, aber auch die Modeszene hat sich bereits in der Stadt etabliert. Mit dem Festival bietet die Stadt nun erstmals eine Plattform für Dresdener Designer und Modelabels. Unsere Werbeträger sind das optimale Medium, um die Öffentlichkeit reichweitenstark auf das Festival aufmerksam zu machen“, betont Maria Garbe. Ab dem 20. September 2013 weisen über 200 Großflächenplakate auf das Veranstaltungshighlight hin. Zusätzlich informieren Spots im Fahrgast TV der verschiedenen S-Bahn-Linie in Dresden über das Fashion-Design-Festival.

 

Kontakt

Tel 0351 8 29 15 - 0

Adresse

Dammweg 6
01097 Dresden