neonon

Wir sind eine junge, kreative Design-Manufaktur mit Sitz südlich vom Großengarten, mitten in Dresden.

Die Idee für NEONON wurde 2011 in London geboren. Auf dem Fahrrad ging‘s zur Arbeit und kreuz und quer durch die ganze City. Es war einfach die schnellste, ökologischste, spannendste und auch günstigste Variante, sich in der Stadt zu bewegen.

Bei unseren täglichen Fahrten fiel uns schnell die neonfarbene Einheitsbekleidung auf, die von vermutlich jedem zweiten oder dritten Fahrrad- oder Motorradfahrer getragen wurde. Polizisten, Reinigungskräfte, Sicherheitsdienste und sogar Jogger trugen sie.

So auch wir. Wir trugen selber hässliche neonfarbene Westen in dieser hektischen Stadt. Bis wir unsere eigenen Kreationen schufen. NEONON war geboren und 2012 kam es dann zur Gründung. Den Verkauf starteten wir 2013.

NEONON steht für hochwertige, deutsche Produkte, in Deutschland designt und produziert. So bedeutet der Name neues Design, umgesetzt durch traditionelles Handwerk. Jedes Stück wird einzeln, nach alter Siebdrucktradition, per Hand bedruckt und somit gewissermaßen zum Unikat.

Angefangen vom Design, über Schnitterstellung, Zuschnitt, Druck und Verarbeitung zum letztendlichen Produkt, wird alles in unserem Haus realisiert. Wir kooperieren zu über 80% mit lokalen Produzenten (innerhalb eines 250 km Radius) mit traditionsreichen Hintergründen. Das hat keinen sinnlosen Verbrauch von fossilem Öl durch lange Transportwege zur Folge und sorgt für Transparenz in der Produktion. Keine Kinderarbeit, kein Arbeiten unter menschenunwürdigen oder gar lebensbedrohlichen Bedingungen, kein Lohndumping, wie man immer häufiger von der großen Konkurrenz in den Medien lesen kann!

NEONON ist unabhängig, individual und [noch] ein Geheimtipp.

 

Kontakt

mail@neonon.de

Adresse

Kipsdorfer
Straße 100
01277 Dresden